Skip to main content

Aufräumen mit Marie Kondo

Informationen

Titel: Aufräumen mit Marie Kondo
Original Titel: Tidying Up with Marie Kondo
Genre: Reality Dokumentation
Erscheinungsjahr: 2019
Laufzeit je Folge: 40m
FSK: 6

Lebensbereich: Denkweise

Unsere Rezension

“Meine Mission ist es, durch Aufräumen Freude in der Welt zu wecken.” – Marie Kondo

Marie Kondo ist eine weltberühmte Aufräumexpertin und Bestsellerautorin aus Japan. Ihre “Magic Cleaning” Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt und 7 Millionen Mal verkauft. Durch sie haben viele Menschen bereits das Wunder des Aufräumens entdeckt und sich von Altlasten befreit. Wer im Außen Ordnung und weniger Ballast besitzt, schafft Raum für mehr Lebensfreude und räumt auch in seinem Innern auf.

In der Netflix-Serie “Aufräumen mit Marie Kondo” bekommen wir einen Einblick, was Aufräumen für einen positiven Effekt auf Menschen hat. In den einzelnen Folgen besucht Marie Kondo verschiedene Menschen in ihren eigenen 4-Wänden und hilft ihnen beim Ausmisten und unterstützt sie bei ihrem Neuanfang.

Aus jeder Folge haben wir die Möglichkeit viele inspirierende Tipps mitzunehmen, die wir in unserem Zu Hause anwenden können. Beispielsweise lernen wir neue Falttechniken für unsere Anziehsachen oder wie wir mehr Staufläche schaffen können. Bei jedem Teil, was aussortiert wird, bedanken und verabschieden wir uns. Es wird nur noch das behalten, was Freude in uns weckt.

“Behalte nur, was dir Freude macht. Besitze nur, was du brauchst.” – Marie Kondo

Uns gefällt die Serie sehr gut. Wir haben schon einiges dadurch aussortiert und umgestaltet. Marie Kondo muss man einfach mögen, durch ihre sympathische und herzliche Art. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Justine von MINDLOVERS.de

Beschreibung

Die japanische Entrümpelungsexpertin Marie Kondo stellt in dieser Doku-Serie die KonMari-Methode vor. Mit ihr lässt sich das Zuhause und das Leben gekonnt ausmisten und die Lebensqualität steigern.

Streamen

Header Bild von Priscilla Du Preez

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Denkweise