Skip to main content

Steffi Zährl - Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke wurde und warum mein Erfolg mit Nägellackieren anfing

Informationen

Titel: Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke wurde
und warum mein Erfolg mit Nägellackieren anfing
Autor/in: Steffi Zährl
Seiten: 248
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag: MARKE LEBEN!
ISBN: 3982449030

Lebensbereich: Job

Buch jetzt kaufen*

Unsere Rezension

„Es ist eine Reise, die nie endet. Personal Branding – ich verstehe darunter Selbsterforschung, nicht Selbstoptimierung – ist eine Wanderung, kein Sprint.“

Dieses Buch mit dem ungewöhnlich langen Titel hat mich sofort angesprochen. Nicht nur wegen der Farben, sondern weil ich auf der Suche nach einem Buch war, welches mich dabei unterstützt, in die Sichtbarkeit zu kommen. Sichtbar auf dem Markt voller Möglichkeiten. Dafür ist es super wichtig, zunächst zu wissen, wer man ist und was man eigentlich gut kann. Was macht mich einzigartig?

Steffi Zähr spricht in diesem Buch von ihrer eigenen Reise zu sich als Personenmarke. Wie in der Persönlichkeitsentwicklung geht es darum, sich selbst zu entwickeln, das heißt alles abzulegen, was man NICHT ist. Alles, was einem im Laufe des Lebens so auferlegt wurde, um es zum Beispiel anderen recht zu machen. Doch wer versucht es allen recht zu machen, trägt einen riesen Bauchladen vor sich her, doch wird nicht als Experte für die eine Sache gesehen.

“Personal Branding geht nur von innen nach außen.”

Beim Personal Branding geht es darum, sich selbst als Marke zu präsentieren. Selbstbewusst nach außen zu gehen und zu zeigen, wofür man steht. Das Buch beflügelt das eigene Potenzial zu entdecken und es macht Freude mit seinem Thema mutig in die Welt zu gehen. Steffi schreibt so ermutigend und humorvoll, als würde man mit seiner besten Freundin auf der Couch sitzen und quatschen. Das gefällt mir besonders gut.

Sie beweist, dass jeder von uns fähig ist, eine sichtbare und ansprechende Marke zu kreieren. Wir werden von ihr an die Hand genommen und aufgerüttelt, uns nicht weiter zu verstecken, sondern mit unserer Botschaft nach draußen zu gehen. Ihre zahlreichen Tipps und Beispiele lockern das Thema auf und nehmen einem den Druck. Es macht Spaß Zeile für Zeile zu lesen und immer mehr Vertrauen in sich selbst zu bekommen.

„Frau Wenn-Dann ist außerdem eng befreundet mit den Damen Verzettleritis und Prokrastination – und die sind wiederum Töchter von Muddi Angst.“

Personal Branding ist keine Hexerei, sondern ein aufregendes Abenteuer, bei dem wir den eigenen Weg zur Marke erkunden. Dank Steffi habe ich etwas meiner Angst verloren und mein Ziel höher gesteckt, als die Angst vor Ablehnung. Wir können nicht jedem gefallen und das ist auch okay, weil wir uns ansonsten verstellen und nicht mehr wir selbst sind.

Dieses Buch hat mich beflügelt, meine Visionen weiterzuverfolgen, mich nicht mehr verrückt zu machen, was andere denken können. Jeder von uns ist einzigartig und schon von Natur aus eine Marke. Lass auch du dich von Steffi ermutigen, den Funken deiner Einzigartigkeit zu einem lodernden Feuerwerk des Erfolgs zu entfachen.

„Marke ist nicht, das eigene Ego in den Mittelpunkt zu stellen. Marke ist, der Welt ein Beitrag zu sein. „

Justine von MINDLOVERS.com

Verlagsbeschreibung

Dieses Buch ist für alle Unternehmerinnen und Frauen, die keinen Bock mehr haben, sich zu verbiegen.
Mitten in ihrer »kurz-vor-40-Sinnkrise« fragte sich Steffi Zährl: »Ist das echt alles?« Bis der Satz »Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.« ihr ganzes Leben veränderte.

Als selbständige Wald- und Wiesengrafikerin mit Bauchladen-Angebot, mickrigen Umsätzen und einer großen Portion Selbstzweifel stürzte sie sich wagemutig ins Abenteuer Online-Business. In ihrem Buch beschreibt sie witzig und schonungslos ehrlich ihren Weg von der erfolglosen Grafikerin zur gefragten Markenexpertin und Online-Unternehmerin mit mehrfach sechsstelligen Umsätzen, die sich, ihr Ding und endlich die Liebe zum eigenen Leben findet.

Die Autorin liefert dir in diesem hart aber herzlichen Personal Branding Einmaleins alles, was du brauchst, um eine starke, unverwechselbare Marke aufzubauen und zu führen. Und zwar mit deiner Persönlichkeit als solider Basis. Ihr Credo: »Du bist schon eine Marke!«

Kaufen

*Wir verwenden Affiliate Links
Coverbild von markeleben.com

Weitere Bücher dieses Autors

JobJob - BücherSteffi Zährl
15. Mai 2024

Steffi Zährl – Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke

Hier geht es zu unserer Rezension...

Weitere Bücher zu diesem Themenbereich

Alexander KeckJobJob - Bücher
14. Dezember 2022

Alexander Keck – GmbH gründen

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherTim Ferriss
11. April 2021

Tim Ferriss – Die 4-Stunden-Woche

Hier geht es zu unserer Rezension...
Eric WorreJobJob - Bücher
5. März 2024

Eric Worre – Go Pro: 7 Schritte zum Network Marketing Profi

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherJohn Strelecky
25. Oktober 2021

John Strelecky – The Big Five for Life

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherRutger Bregman
29. März 2023

Rutger Bregman – Utopien für Realisten

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherSteffi Zährl
15. Mai 2024

Steffi Zährl – Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherLutz Langhoff
18. August 2022

Lutz Langhoff – Die Kunst des Feuermachens

Hier geht es zu unserer Rezension...
JobJob - BücherStephen R. Covey
7. Januar 2023

Stephen R. Covey – 7 Wege zur Effektivität

Hier geht es zu unserer Rezension...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner