Skip to main content

Oben - von Disney Pixar

Informationen

Titel: Oben
Original Titel: Up
Genre: Animation
Erscheinungsjahr: 2009
Filmlänge: 1h 35m
FSK: 0

Lebensbereich: Denkweise

Unsere Rezension

In dem Disney Pixars Film “Oben” geht es hauptsächlich um eine generationenübergreifende Freundschaft und die Erfüllung eines Traumes.

Uns haben die ersten zehn Minuten des Films besonders gerührt. Hier wird in nur wenigen Minuten und ganz ohne Worte wunderbar beschrieben, was passiert, wenn man seine Träume nicht lebt und diese immer nur aufschiebt. Irgendwann ist es einfach zu spät dafür und man hat in seinem Leben nie richtig gelebt. Deshalb ist es so wichtig seine Träume jetzt zu leben und nicht auf etwas zu warten, denn sonst ist es eines Tages zu spät.

Justine von MINDLOVERS.de

Filmbeschreibung

Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach ihrem Tod will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg.

Streamen

Header Bild von Ankush Minda

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Denkweise