Skip to main content

Um die Welt mit Zac Efron

Informationen

Titel: Um die Welt mit Zac Efron
Original Titel: Down to Earth with Zac Efron
Genre: Dokumentationen
Erscheinungsjahr: 2020
Laufzeit je Folge: ca. 39m

Lebensbereich: Umwelt

Unsere Rezension

In der Netflix Dokumentation “Um die Welt mit Zac Efron” (OT: Down to Earth with Zac Efron) bereist der Hollywood-Schauspieler zusammen mit Gesundheits-Experte Darin Olien die Welt. Dabei sind sie auf der Suche nach gesunden und nachhaltigen Lebensweisen, die gut für uns Menschen und für unsere Umwelt sind.

In 8 Episoden à 40 min besuchen sie Island, Frankreich, Costa Rica, Sardinien, Lima, Puerto Rico, London und Iquitos. Dort treffen sie auf Menschen, die spannende Gesundheitstipps und innovative Ideen für eine nachhaltigere Welt bereit halten. Wir werden von den beiden mitgenommen auf ihre aufregende Reise, auf der wir einiges mit ihnen lernen dürfen. Beispielsweise, dass Wasser nicht gleich Wasser ist, dass man durch die richtige Lebensweise durchaus über 100 Jahre alt werden kann und dass vertikale Gärten nicht nur für schönere Städte sorgen, sondern auch im Kampf gegen den Klimawandel helfen können.

Wir sind beeindruckt darüber, dass jemand so berühmtes, wie Zac Efron sich für Nachhaltigkeit stark macht und seine Bekanntheit für dieses wichtige Thema nutzt. Es werden viele wirklich wichtige Dinge und Probleme der Welt angesprochen und dafür Lösungen gesucht. Einiges davon war auch für uns komplett neu und wir finden es bemerkenswert wie die beiden alles ausprobieren und offen für Neues sind. Ob Müllsammeln in London oder einen Baum ungesichert hochklettern in Iquitos, sie sind sich für nichts zu schade. Dabei geben sie auch offen und ehrlich zu, wenn sie mal etwas nicht wussten, wodurch sie auf uns authentisch und sympathisch wirken. Eine solche Reise ändert sicher einiges an der Denkweise und auch die Zuschauer kommen hier zum Nachdenken über die eigene Lebensweise. Wir freuen uns schon auf die nächste Staffel und sind gespannt, was es noch auf der Welt zu entdecken gibt.

Justine von MINDLOVERS.de

Beschreibung

In dieser Lifestyle-Sendung bereist der Schauspieler Zac Efron mit dem Wellness-Experten Darin Olien die Welt auf der Suche nach gesunden und nachhaltigen Lebensweisen.

Streamen

Header Bild von Jed Owen

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Umwelt