Skip to main content

Thomas Kehl - Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Informationen

Titel: Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest
Autor/in: Thomas Kehl, Mona Linke
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: Januar 2022
Verlag: Ullstein
ISBN: 3548065848

Lebensbereich: Finanzen

Buch jetzt kaufen*

Unsere Rezension

„Nach dem richtigen Einstiegszeitpunkt kannst du lange suchen – doch wirst du ihn erst mit Blick in den Rückspiegel erkennen, wenn es schon zu spät ist.“

In „Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest“ von Thomas Kehl erleben wir einen spannenden und inspirierenden Ausflug in die Welt der Finanzen. Stell dir vor, du entdeckst einen Schatz, der dir den Weg zu finanzieller Freiheit und einem sorgenfreien Leben ebnet. Genau das bietet dir dieses Buch – es ist dein persönlicher Finanzkompass, der dich durch den Dschungel der Geldanlagen, Sparmethoden und Anlagestrategien führt.

Mit einer Mischung aus fundiertem Wissen und praktischen Tipps fordert Kehl uns auf, die Zügel unserer finanziellen Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. „Geld hat die Welt schlechter gemacht“, beginnt Kehl und entlarvt diesen Mythos schnell, indem er uns zeigt, dass Geld neutral ist und es an uns liegt, es zum Guten zu nutzen. Er betont, dass wir oft Opfer von Mythen und Missverständnissen im Finanzbereich sind, die uns daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten.

„Was mit deinem Geld passiert, entscheidest du selbst – und nicht ein Finanzberater.“

Dieses Zitat unterstreicht die Macht, die wir über unsere finanzielle Zukunft haben, und fordert uns auf, aktiv zu werden. Es ist ein besonders eindringlicher Appell an unsere Eigenverantwortung. Kehl legt nahe, dass finanzielle Bildung und Eigeninitiative der Schlüssel zu Wohlstand und Sicherheit sind.

Das Buch ist nicht nur eine Anleitung zum Vermögensaufbau, sondern auch eine Unterstützung für ein Umdenken im Umgang mit Geld. Kehl führt uns behutsam an Themen heran, die oft als komplex und unzugänglich gelten, und macht deutlich, dass finanzieller Erfolg für jeden erreichbar ist.

„Geld gibt uns die Möglichkeit, die Zeit viel mehr nach unseren Vorstellungen zu verbringen – und nicht, wie andere es von uns erwarten.“

Dieses Buch wird dir gefallen, wenn du eine klare, verständliche Einführung in die Finanzwelt suchst, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch praktische Ratschläge bietet. Lass dich von Kehl auf eine Reise mitnehmen, die deine finanziellen Ängste in Zuversicht verwandelt und dir das nötige Wissen vermittelt, um deine Träume zu verwirklichen. Es ist an der Zeit, die Kontrolle zu übernehmen und den Grundstein für ein erfülltes und finanziell abgesichertes Leben zu legen.

Christoph von MINDLOVERS.com

Verlagsbeschreibung

Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, den Vermögensaufbau aufzuschieben. Denn nie war es so einfach wie heute, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Das Buch von den Machern des erfolgreichen YouTube-Kanals „Finanzfluss“ holt dich ab und gibt dir Impulse, Verantwortung für deine eigene finanzielle Situation zu übernehmen und Begeisterung für die persönliche Vermögensbildung zu entfachen. Der ehemalige Investmentbanker Thomas Kehl und die Journalistin Mona Linke erklären, wie du mithilfe von Aktien und ETFs passiv ein Vermögen aufbauen kannst und wie das genau funktioniert.

Kaufen

*Wir verwenden Affiliate Links
Coverbild von ullstein.de

Weitere Bücher dieses Autors

FinanzenFinanzen - BücherThomas KehlThomas Kehl – Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest
13. Februar 2024

Thomas Kehl – Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Hier geht es zu unserer Rezension...

Weitere Bücher zu diesem Themenbereich

Bodo SchäferFinanzenFinanzen - BücherBodo Schäfer – Ein Hund namens Money
31. Dezember 2021

Bodo Schäfer – Ein Hund namens Money

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherRobert T. KiyosakiRobert T. Kiyosaki – Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen
8. April 2021

Robert T. Kiyosaki – Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherThomas KehlThomas Kehl – Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest
13. Februar 2024

Thomas Kehl – Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherThomas DahlmannThomas Dahlmann – Trading Psychologie
24. April 2024

Thomas Dahlmann – Trading Psychologie

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherRobert T. KiyosakiRobert T. Kiyosaki – Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad
7. Juli 2022

Robert T. Kiyosaki – Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherRobert T. KiyosakiRobert T. Kiyosaki – Warum die Reichen immer reicher werden
22. Januar 2024

Robert T. Kiyosaki – Warum die Reichen immer reicher werden

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherNatascha WegelinNatascha Wegelin – Madame Moneypenny
17. November 2022

Natascha Wegelin – Madame Moneypenny

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherTony RobbinsTony Robbins – UNANGREIFBAR: Deine Strategie für finanzielle Freiheit
22. Juli 2021

Tony Robbins – UNANGREIFBAR: Deine Strategie für finanzielle Freiheit

Hier geht es zu unserer Rezension...
FinanzenFinanzen - BücherGeorge S. ClasonGeorge S. Clason – Der reichste Mann von Babylon
10. November 2021

George S. Clason – Der reichste Mann von Babylon

Hier geht es zu unserer Rezension...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner