Skip to main content

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt - Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Informationen

Titel: Wie man Freunde gewinnt – Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Autor/in: Dale Carnegie
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: September 2011
Verlag: FISCHER Taschenbuch
ISBN: 3596190533

Lebensbereich: Beziehungen

Unsere Rezension

Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker und unserer Meinung nach eines der wichtigsten Bücher in der Kategorie “Beziehungen”. Seit Dale Carnegie es im Jahr 1937 zum ersten Mal veröffentlichte, verkauft es sich bis heute immer noch sehr erfolgreich. Es eignet sich hervorragend für den Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung, denn es bringt uns einiges über das Verhalten der Menschen bei, was es einfacher macht uns und unsere Mitmenschen besser zu verstehen.

Vom Titel “Wie man Freunde gewinnt” sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, denn das Buch beinhaltet viel mehr als das. Es vermittelt die wichtigsten Grundlagen, über den Umgang mit Menschen und wie man sich bei ihnen beliebter machen kann. Dabei hilft es nicht nur neue Freunde zu finden, sondern sich auch im Berufsleben interessanter zu machen und sich ein gutes Netzwerk an Kontakten aufzubauen.

Wir lernen, wie man andere Menschen von sich überzeugen kann und Streit vermeidet. Wie man aktiv zuhört, sich Informationen merkt und sich für die Geschichten wirklich interessiert, die andere Menschen uns erzählen. Außerdem erfahren wir, wie wichtig es ist, Kritik gekonnt einzusetzen und auch die eigenen Fehler zu erwähnen.

Das Buch ist in vier Teilen aufgebaut und es werden einige spannende Geschichten aus dem Leben von Dale Carnegie erzählt. Am Ende von jedem Teil gibt es eine Auflistung der “Regeln”, die wir innerhalb der einzelnen Kapitel vermittelt bekommen. Diese Auflistung ist sehr gut, damit wir es jederzeit nachschlagen und uns immer wieder seine Worte ins Gedächtnis rufen können.

Wir sind der Meinung, dass dieses Buch bei ausnahmslos jedem zu finden sein sollte, der sich mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt oder gerade damit anfängt zu beschäftigen.

Chris von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Gerade in Zeiten, in denen ein großes Bedürfnis nach mitmenschlicher Nähe und Freundschaft besteht, ist Dale Carnegies erfolgreiches Motivationsbuch ein bewährtes und hochaktuelles Werkzeug, das zeigt

– wie man Freunde gewinnt
– wie man auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt
– wie man beliebt wird
– wie man seine Umwelt beeinflusst
– wie man mehr Ansehen erlangt
– wie man im Beruf erfolgreicher wird
– wie man Streit vermeidet
und vieles mehr…

Millionen von Menschen weltweit hat Dale Carnegie mit seinem lebhaft und anschaulich geschriebenen Buch geholfen, erfolgreich im Umgang mit Menschen im privaten und geschäftlichen Bereich zu werden. Es ist der erste Ratgeber seiner Art und der einzige, den Sie brauchen, um schneller und leichter Freunde zu gewinnen.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Greg Rosenke

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Beziehungen