Skip to main content

Tobias Beck - Unbox your Relationship!

Informationen

Titel: Unbox your Relationship!:
Wie du Menschen für dich gewinnst und stabile Beziehungen aufbaust
Autor/in: Tobias Beck
Seiten: 176
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag: GABAL
ISBN: 3869369388

Lebensbereich: Beziehungen

Buch jetzt kaufen*

Unsere Rezension

“Beziehungen zu anderen Menschen werden dich – ob du willst oder nicht – dein ganzes Leben lang begleiten.”

Auch in dieses Buch hat Tobias Beck wieder sehr viel Liebe und Humor gesteckt. Hier geht es tiefer in das Thema Beziehungen. Sein Buch “Unbox your life” muss man dafür nicht zwangsläufig gelesen haben. Es ist jedoch von Vorteil, weil wir daran anknüpfen können, was wir dort bereits über den Umgang mit Menschen gelernt haben.

Besonders gut gefällt uns, dass er zunächst auf die Beziehung zu sich selbst eingeht. Am Anfang ist immer die Selbstliebe und darauf baut alles auf. Die Person, mit der wir am meisten Zeit verbringen, sind wir selbst. Auch die Reise zum inneren Kind gefällt uns besonders gut und finden wir sehr wichtig.

“Du redest pausenlos, dein Leben lang mit einer einzigen Person – und das bist du selbst!”

Sobald wir uns selbst und alles was wir erlebt haben annehmen, können wir auch andere Menschen akzeptieren, wie sie sind. Dann ziehen wir Menschen in unser Leben, die uns ähnlich sind und ähnliche Ziele im Leben haben. Auch eine Partnerschaft mit einem liebevollen Menschen ist dann möglich, wenn wir uns darauf einlassen und die 5 Sprachen der Liebe kennen.

Am Ende lernen wir die 4 Menschentypen in Form von Tieren kennen. Tobias Beck entwickelte dieses Modell, in dem er Menschen anhand ihrer Charakterzüge in Delfin, Hai, Wal und Eule einteilt. Wir bekommen die Möglichkeit herauszufinden, welches Tier wir sind. Dadurch lernen wir uns selbst und die Menschen in unserem Umfeld besser zu verstehen.

Auch aus diesem Buch konnten wir vieles für unser Leben mitnehmen. Tobias Beck schafft es Persönlichkeitsentwicklung auf leicht verständliche und direkte Weise zu vermitteln. Wir feiern ihn für seine mitreißende und motivierende Art und empfehlen alle seine Medien, hier auf MedienLiebe.

Justine von MINDLOVERS.com

Verlagsbeschreibung

Wir führen in unserer vernetzten Welt mehr Beziehungen als jemals zuvor. Nie waren wir mit so vielen Menschen gleichzeitig in Kontakt und nie fiel es uns so schwer, uns wirklich aufeinander einzulassen. Wir leben in einer Welt, die nach Perfektion strebt, und vergessen dabei, dass Beziehungen kein Instagram-Selfie mit Glamour-Filter sind. Beziehungen verändern sich ständig, denn sie leben mit und durch uns und deshalb sind sie wie wir: einzigartig statt makellos – und das ist gut so. Weil Perfektion viel zu statisch ist für unsere lebhafte Gefühlswelt, in der unsere Beziehungen zu Hause sind. Wir brauchen Beziehungen, um glücklich zu sein, doch genau diese einzigartige Gefühlswelt macht das In-Beziehung-Treten mit unseren Mitmenschen so schwierig.

Tobias Beck nimmt dich in seinem neuen Buch mit auf die Reise, deren Ziel die besten Beziehungen deines Lebens sind. Zuallererst darfst du dich dabei in dich selbst verlieben. Denn in der Beziehung zu dir selbst setzt du den Maßstab für Mitgefühl, Verständnis, Respekt und Vertrauen, der sich in all deinen weiteren Beziehungen spiegelt. Wenn du gelernt hast, dich von hinderlichen Glaubenssätzen zu verabschieden, der Vergangenheit und dir selbst zu verzeihen, wird es dir gelingen, die richtigen Beziehungen in deinem Leben zu intensivieren und anderen für immer Lebewohl zu sagen. Denn dein Leben hat die besten Beziehungen verdient, die du führen kannst.

Das von Tobias Beck entwickelte Modell der vier Menschentypen in tierischer Gestalt – Wal, Hai, Delfin und Eule -, hat bereits online ein Millionenpublikum begeistert. Es wird dir dabei helfen herauszufinden, wie die Menschen um dich herum fühlen. Was motiviert sie? Wovon träumen sie? Was macht ihnen Angst? Du wirst in vielen humorvollen Geschichten deinen Partner, deine Familie, Freunde, Kollegen und dich selbst wiedererkennen und so besser verstehen lernen. Am Ende des Buches wirst du die Sprache dieser vier Tiere sprechen und wissen, weshalb Delfine niemals Eulen heiraten sollten, warum du einen Wal adoptieren musst und was du tunlichst vermeiden solltest, um nicht von einem Hai gefressen zu werden.

Kaufen

*Wir verwenden Affiliate Links
Coverbild von gabal-verlag.de

Weitere Bücher dieses Autors

BeziehungenBeziehungen - BücherTobias Beck
28. Dezember 2021

Tobias Beck – Unbox your Relationship!

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherTobias Beck
19. Oktober 2021

Tobias Beck – Unbox Your Life!

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - PodcastTobias Beck
2. April 2021

Tobias Beck – Der Bewohnerfrei Podcast

Hier geht es zu unserer Rezension...

Weitere Bücher zu diesem Themenbereich

BeziehungenBeziehungen - BücherDavid Deida
17. Januar 2022

David Deida – Der Weg des wahren Mannes

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherDiana & Michael Richardson
3. November 2021

Diana & Michael Richardson – Zeit für Männlichkeit

Hier geht es zu unserer Rezension...
Du bist genugBeziehungenBeziehungen - BücherIchiro Kishimi
8. Juli 2021

Ichiro Kishimi und Fumitake Koga – Du bist genug

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherErich Fromm
13. Mai 2022

Erich Fromm – Die Kunst des Liebens

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherStefanie Stahl
28. Oktober 2021

Stefanie Stahl – Das Kind in dir muss Heimat finden

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherGary Chapman
10. Januar 2022

Gary Chapman – Die fünf Sprachen der Liebe

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherTobias Beck
28. Dezember 2021

Tobias Beck – Unbox your Relationship!

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherDale Carnegie
26. Juni 2021

Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt

Hier geht es zu unserer Rezension...
BeziehungenBeziehungen - BücherIchiro Kishimi
4. Mai 2021

Ichiro Kishimi und Fumitake Koga – Du musst nicht von allen gemocht werden

Hier geht es zu unserer Rezension...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner