Skip to main content

Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

Informationen

Titel: Das Kind in dir muss Heimat finden:
Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme
Autor/in: Stefanie Stahl
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: November 2015
Verlag: Kailash
ISBN: 3424631078

Lebensbereich: Beziehungen

Unsere Rezension

“Glaubenssätze sind die Brille, durch die wir die Wirklichkeit sehen.”

Die Psychologin Stefanie Stahl hat mit ihrem Buch “Das Kind in dir muss Heimat finden” eine unglaublich gute Möglichkeit gefunden, sich mehr mit sich selbst und dem wahren Inneren zu beschäftigen. Ihr Buch hilft dabei das eigene Verhalten und die daraus resultierenden Gefühle besser verstehen zu können. Wenn wir uns selbst besser verstehen, dann können wir auch bessere Beziehungen zu anderen Menschen führen.

Mittels dem Schatten- und Sonnenkind können wir besser differenzieren, warum wir teilweise sind, wie wir sind und warum wir tun, was wir tun. Viele Dinge, die wir uns schon seit Jahren gefragt haben, warum wir bestimmte Eigenschaften haben oder warum wir in gewissen Situationen immer wieder gleich reagieren, konnten wir deutlich besser verstehen. Seitdem wir wissen, wie das Schatten- und Sonnenkind funktionieren, können wir gezielt genau dort ansetzen und an den Dingen arbeiten. Auf fast jeder zweiten Seite hatten wir einen “Aha-Moment”, in dem sich viele winzig kleine Puzzleteile in unserem Leben und vor allem aus unserer Kindheit zusammengefügt haben. Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl zu wissen, dass wir an fast allem arbeiten können und dass wir damit nicht alleine in der Welt sind.

Es gibt immer wieder wunderbare Menschen wie Stephanie Stahl, die mit ihrem Wissen versuchen, Menschen zu helfen. Uns hat sie mit ihrem Buch bei der Heilung des inneren Kindes helfen können und sind ihr dafür sehr dankbar. Daher können wir dieses Buch ausnahmslos jedem, der sich mehr mit sich selbst beschäftigen und bessere Beziehungen führen möchte, dringend empfehlen.

Christoph von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Adam Hornyak

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Beziehungen