Skip to main content

David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Informationen

Titel: Der Weg des wahren Mannes:
Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität
Autor/in: David Deida
Seiten: 220
Erscheinungsdatum: September 2006
Verlag: Kamphausen Media GmbH
ISBN: 3899010892

Lebensbereich: Beziehungen

Unsere Rezension

“Ein Mann sollte in die Welt ebenso eindringen wie in eine Frau: nicht aus Gewinnsucht oder zum Vergnügen, sondern um mehr Liebe, mehr Offenheit und mehr Tiefe zu entfachen.”

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen weiteren Macho-Ratgeber, in dem erklärt wird, wie man Frauen um den Finger wickelt, um sie ins Bett zu bekommen. Es ist eher eine Anleitung für eine bestimmte Art von Mann. Wir nennen ihn gerne den “Neuzeit-Mann”. Dieser Mann weiß genau wo er im Leben steht und wo er gerne hin möchte. Er ist zielstrebig, selbstsicher und maskulin. Außerdem beschäftigt er sich mit sich selbst, seinen Ängsten, Verletzungen und gibt sensibel seinen Gefühlen Ausdruck.

“Ein Mann, der sich im Schmerz verschließt, leugnet sein wahres Wesen. Der überlegene Mann ist frei im Fühlen und im Handeln, selbst mitten im größten Schmerz.”

Neben dem Buch “Zeit für Männlichkeit”, konnte ich sehr viel wertvolles Wissen über den “wahren Mann” mitnehmen und in mein Leben integrieren. Es ändert die eigene Denkweise über das, was die Gesellschaft über Männlichkeit zu wissen glaubt. Durch dieses Buch habe ich gelernt, dass jeder Mensch männliche und feminine Eigenschaften hat. Das hat mir viele weitere erkenntnisreiche Momente verschafft.

David Deida nimmt uns innerhalb von 51 kurzen Kapiteln mit in die Welt des “wahren Mannes”. Das Lesen macht großen Spaß, weil es humorvoll und klar verständlich geschrieben ist. Es ist, als würde ein guter Kumpel dir von seinen neuesten Erkenntnissen berichten. Es fordert auf, sich ständig weiterzuentwickeln und an sich selbst zu arbeiten.

“Das Wachstum eines Mannes wird immer dann gefördert, wenn er ein wenig über seine Grenzen, seine Fähigkeiten und seine Ängste hinausgeht. Er sollte nicht zu bequem sein und selbstzufrieden in der Sicherheit seiner Komfortzone stagnieren.”

Meiner Meinung nach sollte jeder Mann dieses Buch gelesen haben. Nicht nur um Frauen, sondern auch sich selbst und die Welt in der wir leben, besser zu verstehen. Das Buch kann ein Wegweiser in die richtige Richtung sein. Mich macht es unglaublich glücklich, dass es mir einen Weg gezeigt hat und ich die wahre Bedeutung von Männlichkeit, Liebe und Sex nun endlich verstanden habe.

Christoph von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Der ultimative spirituelle Wegweiser für Männer
Was ist Ihre wahre Bestimmung im Leben? Was wollen die Frauen wirklich? Was macht einen guten Liebhaber aus? Wenn Sie ein Mann sind, haben Sie sich diese Fragen zweifellos schon häufig gestellt – vielleicht ohne eine zufrieden stellende Antwort zu erhalten. Bis jetzt.

In Der Weg des wahren Mannes untersucht David Deida die wichtigsten Themen im Leben eines Mannes – von Karriere und Familie über Frauen und Intimität zu Liebe und Spiritualität – um Männern einen praktischen Wegweiser für ein Leben in Integrität, Echtheit und Freiheit zu geben. Mit klaren Hinweisen, stärkenden Erkenntnissen, Körperübungen und vielem mehr unterstützt Sie der international anerkannte Experte für Sexualität und Spiritualität, ein erfülltes Leben zu verwirklichen – jetzt sofort und ohne Kompromisse.

„Es ist an der Zeit, sich über das Macho-Ideal – nur Rückgrat und kein Herz – hinauszuentwickeln,“ schreibt David Deida. „Es ist aber auch an der Zeit, sich über das sensible Softie-Ideal, nur Herz und kein Rückgrat, hinauszuentwickeln.“ Er fordert den heutigen Mann heraus, etwas Neues zu entdecken: Die Einheit von Rückgrat und Herz, die ihm zuteil wird, wenn Bewusstsein und Liebe in der Offenheit des gegenwärtigen Augenblicks zum Ausdruck kommen.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Tim Marshall

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Beziehungen