Skip to main content

Gary Chapman - Die fünf Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

Informationen

Titel: Die fünf Sprachen der Liebe:
Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt
Autor/in: Gary Chapman
Seiten: 207
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Verlag: Francke-Buch
ISBN: 3861221268

Lebensbereich: Beziehungen

Unsere Rezension

“Die Liebe aus Verstand und Willen ist genau die Art Liebe, die die Weisen dieser Welt uns schon immer ans Herz gelegt haben.”

Für eine respekt- und liebevolle Partnerschaft ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es hat die Macht Beziehungen zu retten und Ehen vor der Scheidung zu bewahren. Jeder, der sich eine bessere Beziehung mit seinem Partner wünscht, sollte dieses Buch lesen.

Der Paar- und Beziehungsberater Gary Chapman hat 1992 mit seinem Konzept der 5 Sprachen der Liebe ein Wunder geschaffen. In seinem Buch erklärt er dieses einfache Konzept, welches weltweiten Erfolg in Paarbeziehungen hat.

Nach seinem Konzept gibt es die 5 Sprachen der Liebe:

  • Lob und Anerkennung
  • Zweisamkeit
  • Geschenke
  • Hilfsbereitschaft
  • Zärtlichkeit

Um eine wirklich glückliche Beziehung oder Ehe führen zu können, empfiehlt Chapman seine eigene Liebessprache und die des Partners herauszufinden. Wenn man weiß, was dem Partner wirklich wichtig ist, kann man seine Liebessprache sprechen lernen.

Das Buch führt uns durch die einzelnen Sprachen der Liebe und wir bekommen Einblick in verschiedene Liebesbeziehungen, denen Chapman geholfen hat. Am Ende des Buches haben wir die Möglichkeit einen Liebessprachen-Test zu machen. Dadurch erfahren wir, welche Sprache der Liebe wir sprechen.

“Die richtige Sprache der Liebe zu lernen war der Schlüssel, damit wir einander helfen konnten, uns geliebt zu fühlen.”

Über seine eigene Liebessprache und die des Partners bescheid zu wissen, ist sehr wichtig für eine gute Beziehung. Dadurch kann man die eigenen Bedürfnisse erkennen und seinem Partner die richtige Art von Liebe schenken.

Uns hat es sehr dabei geholfen unsere Beziehung zu vertiefen und den Partner noch besser zu verstehen. Ein überaus empfehlenswertes Buch, egal ob für jemanden in einer glücklichen oder unglücklichen Partnerschaft.

Justine von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Versteh einer die Frauen! Wenn er schon mal Blumen mitbringt, will sie einfach nur zärtlich umarmt werden. Und wozu besorgt er Kinokarten, wenn ihr der Sinn nach Sitzen und Reden steht? Bevor man(n) sein Herz sprechen lässt, sollte man(n) auf seinen Kopf hören: Was versteht meine Frau eigentlich unter Liebe? Jeder Mensch verbindet andere Gedanken und Gefühle mit diesem Begriff. Dr. Gary Chapman zeigt in diesem Buch, dass uns 5 verschiedene „Frequenzen“ zur Verfügung stehen, auf denen wir Liebe geben und Liebe empfangen. Lernen Sie die Liebesprache Ihrer Frau, und sie wird Ihnen in Ihrer antworten! Vielleicht ist es ja gar nicht nötig, ihr die Sterne vom Himmel zu holen, vielleicht tut es ja schon die Zuckerdose vom Regal

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von frank mckenna

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Beziehungen