Skip to main content

Christian Bischoff: Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen

Informationen

Titel: Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen
Autor/in: Christian Bischoff
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: April 2014
Verlag: Ariston
ISBN: 3424200980

 

Lebensbereich: Denkweise

Buch jetzt kaufen*

Unsere Rezension

“Dein Leben basiert auf der Geschichte, die du dir erzählst.”

„Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen“ von Christian Bischoff ist ein Buch, das dich von Anfang bis Ende inspirieren wird. Es lädt dich ein, das Leben durch eine neue Brille zu betrachten, dich aus der Komfortzone zu befreien und es erlaubt dir, deine eigene Wahrheit zu leben. Durch seine ehrlich, direkte und motivierende Schreibweise zeigt Bischoff eine neue Perspektive auf das Thema Selbstvertrauen.

Das Buch ruft dich dazu auf, deine eigenen Grenzen zu überschreiten. Es befreit dich von dem entmutigenden Gedanken „Das kann ich nicht“ und gibt dir Vertrauen in dich selbst. Du bist kein Opfer deiner Umstände, sondern ein Schöpfer deiner Realität. Diese Sichtweise hallt in jedem Kapitel nach, da es auf das eigentliche Herzstück des Buches hinführt: die absolute Notwendigkeit des Selbstvertrauens als Grundlage für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

“Jede echte Krise im Leben ist nur ein Hinweis für uns, dass wir unser Leben neu und besser ausrichten sollen.”

Bischoff lässt dich einsehen, dass der Schlüssel zu wahrem Glück und Zufriedenheit in dir selbst liegt und dass du der Kapitän deines eigenen Schicksals bist. Er behauptet, dass Selbstvertrauen nicht etwas ist, das du erlangst, sondern etwas, das du dir selbst erarbeitest. Dabei geht er auf viele verschiedene Lebensbereiche, wie Gesundheit, Beziehungen, Erziehung oder Karriere ein. Weil es nicht nur einen Aspekt im Leben abdeckt, sondern so umfangreich ist, finden wir das Buch so wertvoll.

“Selbstvertrauen, das ist ein zentrales Thema als Vater oder Mutter: erzieh dein Kind so, dass es sich selbst vertraut. Das ist ein Job.”

Das Buch vermittelt ganz klar, dass du selbst die Macht hast, dein Leben zu verändern, niemand sonst. Dieser Gedanke findet sich durchgehend in den Zeilen wieder und dient als treibende Kraft für dich, deinen eigenen Weg zu gehen. Es spricht sowohl die Herausforderungen an, die das Leben uns stellt, als auch die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn wir uns entscheiden, unser volles Potenzial zu entfalten. Die Weisheit und Einsichten, die Bischoff in seinem Buch teilt, sind eine Aufforderung an dich, endlich aufzustehen und die Welt mit deinem eigenen Licht zu erleuchten.

Für uns ist dieses Buch eine absolute Bereicherung. Es eröffnet uns neue Denkanstöße über die Reise zur Selbstfindung und zum Selbstvertrauen. Es nimmt uns die Scheuklappen ab und ermutigt uns, mutig zu sein und uns selbst zu vertrauen. Es ist ein Buch, das dich dazu bringt, dein eigenes Leben zu überdenken und es als eine Chance zu sehen, in deine volle Kraft zu kommen.

“Im Leben geht es nicht darum, Ziele zu verfolgen, um glücklich zu sein. Sondern glücklich Ziele zu verfolgen.”

Christoph von MINDLOVERS.com

Verlagsbeschreibung

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Christian Bischoff mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzen des Lebens. Glaubwürdig und kompetent vermittelt der Mentaltrainer seinen Teilnehmern, wie sie im Leben das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. In seinen Seminaren und Vorträgen schafft er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und den Glauben in die eigene Stärke zu entwickeln.
»Mangelndes Selbstvertrauen ist der größte Erfolgs- und Glücksverhinderer, den es gibt.« Christian Bischoffs großes Ziel ist es, dass immer mehr Menschen beginnen, voller Selbstvertrauen nach einem selbstbestimmten Leben zu streben. Aber woher kommt Selbstvertrauen? Warum haben manche Menschen mehr davon und andere weniger? Grundsätzlich trägt jeder Mensch die Verantwortung für sich und sein Leben – und jeder besitzt die Fähigkeit, erfolgreich und glücklich zu werden. Der Autor schafft es, einem den Spiegel vorzuhalten, und zeigt, wie man mit Motivation und innerer Stärke die eigenen Grenzen und Ängste überwindet und das Potenzial ausschöpft, das in einem steckt.

Kaufen

*Wir verwenden Affiliate Links
Coverbild von penguinrandomhouse.de

Weitere Bücher dieses Autors

Christian BischoffDenkweiseDenkweise - Bücher
18. August 2023

Christian Bischoff: Selbstvertrauen

Hier geht es zu unserer Rezension...

Weitere Bücher zu diesem Themenbereich

DenkweiseDenkweise - BücherJohn Strelecky
21. März 2021

John Strelecky – Das Café am Rande der Welt

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherVeit Lindau
17. April 2024

Veit Lindau – Schattenwerk

Hier geht es zu unserer Rezension...
David GogginsDenkweiseDenkweise - Bücher
19. März 2024

David Goggins – Can’t Hurt Me

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherEckhart Tolle
6. Januar 2022

Eckhart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherVeit Lindau
10. April 2024

Veit Lindau – Wunderwerk

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherMichael Leister
1. Dezember 2022

Michael Leister – 30 Gedanken, die Ihr Leben bereichern werden

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherGeorge Orwell
21. Februar 2024

George Orwell – Farm der Tiere

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherJohn Strelecky
25. Februar 2022

John Strelecky – Safari des Lebens

Hier geht es zu unserer Rezension...
DenkweiseDenkweise - BücherTessa Randau
23. Oktober 2021

Tessa Randau – Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich

Hier geht es zu unserer Rezension...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner