Skip to main content

Bodo Schäfer - Ich kann das: Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern

Informationen

Titel: Ich kann das: Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern
Autor/in: Bodo Schäfer
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: März 2021
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 3423262931

Lebensbereich: Denkweise

Unsere Rezension

“Werde dir bewusst, wie du mit dir selbst sprichst. Führst du möglicherweise Krieg mit dir? Kritisierst du dich härter, als dass deine Feinde tun?”

Nach dem SPIEGEL-Bestseller “Die Gesetze der Gewinner” hat uns Bodo Schäfer mit diesem Buch “ICH KANN DAS.” mal wieder nicht enttäuscht und sehr inspiriert. In dieser wunderschön geschriebenen Geschichte verpackt er alles über das Thema Selbstbewusstsein. Wir sind der Meinung, dass es vielen Menschen zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen kann. Über sich selbst besser bewusst zu werden und um sein Leben so zu verändern, wie man es sich wirklich wünscht, ist man nie zu alt.

Wir begleiten den Jurastudenten Karl auf seinem Weg zu einem selbstbewussten und glücklichen Leben. Auf seinem Weg dorthin lernt er wunderbare Menschen kennen, die ihm dabei helfen aus seinem jetzigen trüben und fremdbestimmten Leben auszubrechen. Dabei sucht er ständig nach Antworten auf die drei Fragen: “Wer bin ich?”, “Bin ich liebenswert?” und “Kann ich das?”. Dadurch, dass Karl sich anfängt mit sich selbst zu beschäftigen, passieren unerwartet gute Dinge in seinem Leben. Er zieht plötzlich vermehrt Menschen an, die ihn bei seinem Weiterkommen unterstützen. Gleichzeitig lässt er auch Menschen, die ihn daran hindern, hinter sich. Er merkt, dass er selbst etwas ändern kann, um ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zu führen. Auch wenn es nicht immer leicht für ihn ist eine Veränderung seiner Situation oder Sichtweise zuzulassen, schafft er es sein Leben so zu gestalten, wie er das gerne möchte.

Die Geschichte von Karl liest sich sehr schön und uns gefallen die vielen einfach erklärten Weisheiten. Bodo Schäfer hat es hier geschafft einiges an Wissen über die menschliche Psyche und unser spannendes Gehirn leicht verständlich mit einfließen zu lassen. Es verdeutlicht, wie wichtig positive Affirmationen für unser Unterbewusstsein sind. Damit wir ein erfolgreiches Leben führen können. Obwohl es sich hier eher um einen Roman, als um ein Sachbuch handelt, konnten wir einiges aus diesem Buch lernen und auf unser eigenes Leben anwenden. Deshalb ist es ein absolut empfehlenswertes Buch, für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Justine von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Selbstbewusstsein kannst du trainieren: die Erfolgsanleitung

»Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!‹, wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen.« Bodo Schäfer

»Akademie für Selbstbewusstsein« – als Karl das Schild liest, verspürt er ein Gefühl von Ehrfurcht. Wieso hat ihn Marc, den er erst seit Kurzem kennt, hierhin mitgenommen?
Selbstbewusst? Das ist Karl nun wirklich nicht. Er ist ein unglücklicher Student mit einem schlecht bezahlten Nebenjob. Und er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich daran etwas ändern soll …
Seit dem Zusammentreffen mit Marc nimmt sein Leben jedoch eine neue Wendung. Durch ihn begegnet Karl der liebenswerten Anna und spürt die Magie des Selbstbewusstseins. Er erfährt, wie wichtig es ist, auf die Fragen »Wer bin ich?«, »Bin ich liebenswert?«, »Kann ich das?« eine gute Antwort zu finden. Denn: Selbstbewusstsein ist die Basis von Glück und Erfolg.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Sean Quillen

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Denkweise