Skip to main content

Eckhart Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Informationen

Titel: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
Autor/in: Eckhart Tolle
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: März 2010
Verlag: Kamphausen Media GmbH
ISBN: 3899013018

Lebensbereich: Denkweise

Buch jetzt kaufen*

Unsere Rezension

“Der gegenwärtige Moment enthält den Schlüssel zur Befreiung.”

Das Buch “Jetzt! Die Kraft der Gegenwart” ist im Jahr 1997 vom spirituellen Autor Eckhart Tolle geschrieben wurden. Es ist eines seiner bekanntesten Bücher und hat bereits vielen Menschen geholfen, die Gegenwart mehr zu genießen.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn wir einiges erst beim zweiten oder dritten Mal Lesen verstanden haben. Es ist ein Buch, dass man immer mal wieder zur Hand nehmen kann. Jedes Mal finden wir neue wichtige Textstellen, die uns gewisse Dinge erkennen lassen. Dinge, die uns genau in dem Moment im Leben weiterbringen.

Menschen verbringen unglaublich viel Zeit mit dem Warten. Das bedeutet, dass wir lieber etwas in der Zukunft wollen oder uns an vergangenes erinnern, anstatt in der Gegenwart zu sein. Wir lehnen unsere Gegenwart damit sogar ab.

“Du willst nicht das, was du hast, du willst das, was du nicht hast.”

Die Vergangenheit ist nicht veränderbar, denn sie ist bereits geschehen. Die Zukunft ist nur eine Vorstellung, die uns manchmal Angst oder Sorgen bereitet. Keiner weiß, was sie bringt. Alles was wir haben, ist der gegenwärtige Moment. Wenn wir das erkennen und die Gegenwart nutzen, können wir unser Glück im Hier und Jetzt erfahren.

„Erkenne, dass der gegenwärtige Moment alles ist, was du hast.“

Auch wenn das Buch stellenweise sehr spirituell ist, eröffnet es uns viele neue Ansätze, die zum Nachdenken anregen. Wir können es jedem sehr empfehlen, der offen dafür ist und nach mehr im Leben sucht. Dieses Buch kann das Tor in eine neue Welt öffnen: voll im Augenblick zu sein, im Jetzt!

Justine von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Der Leitfaden zum spirituellen Erwachen! Jetzt…Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unser Leben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er.

Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augen- und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum ´alten Hasen´. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt der Autor, nutze es!

Kein Wunder, dass Eckhart Tolle so begehrt ist ― die größten, tiefsten Wahrheiten klingen bei ihm so einleuchtend, schlicht und klar, dass man plötzlich alles versteht, ja, nicht nur versteht, sondern erlebt.

Kaufen

*Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von NeONBRAND

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Denkweise

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner