Skip to main content

Bodo Schäfer - Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben

Informationen

Titel: Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben
Autor/in: Bodo Schäfer
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: November 2003
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423340489

Lebensbereich: Erfolg

Unsere Rezension

“Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man hat. Ich glaube nicht an Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen. Und wenn sie sie nicht finden können, schaffen sie sie selbst.” – George Bernard Shaw

Bodo Schäfer ist für uns ein großes Vorbild im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, insbesondere in Sachen Finanzen, Erfolg und Denkweise. Er inspiriert durch seine positive und authentische Art. Seine Bücher sind lehrreich und voller Motivation für ein erfolgreiches Leben, egal ob privat oder beruflich.

Das Buch “Die Gesetze der Gewinner” ist eines der besten Bücher, was wir gelesen haben und ein absoluter Mehrwert in unserem Bücherregal. Es ist für uns wie eine kleine Bibel für Erfolg und ein erfülltes Leben. In Form von 30 Gesetzen hilft Schäfer uns eine neue Sichtweise auf unser Leben zu bekommen, um endlich durchstarten zu können und das Leben zu führen, wovon wir träumen. Diese 30 Gesetze ermutigen und motivieren. Es wird empfohlen, dass man sich 30 Tage lang, jeden Tag eines der Gesetze durchliest und es als ein 30-Tage-Programm sieht. Natürlich kann man es auch schneller lesen oder sich länger dafür Zeit lassen.

Am Anfang von jedem Gesetz gibt es eine kleine Geschichte, die einem die Augen öffnet. Jedes der Gesetze ist leicht verständlich und für jeden umsetzbar. Am Ende von jedem Gesetz haben wir die Möglichkeit selbst ins Handeln zu kommen und bekommen Aufgaben gestellt, die wir umsetzen können. Deshalb ist es empfehlenswert jeden Tag nur eines der Gesetze zu lesen, damit man auch die Aufgaben am Ende macht.

„Der Kampf endet in dem Moment, in dem die Dankbarkeit beginnt.“

Es ist ein Buch, was man sich immer wieder mal zur Hand nehmen kann, um sich an vieles zu erinnern, was man gerne im Alltag vergisst.
Wenn man sich an die Inhalte und Gesetze hält, ist es möglich in kürzester Zeit sein Leben und seine Sicht auf das Leben zu verändern und zu verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass es jedem helfen kann erfolgreich zu werden.

Ein weiteres Buch, das wir sehr empfehlen können ist „Ich kann das“ von Bodo Schäfer“.

Justine von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern. Jedes Gesetz wird ausführlich erklärt und enthält einen Praxisteil mit Aufgaben und Übungen, die der Leser gleich ausprobieren und umsetzen kann. So kann man Tag für Tag feststellen, wie sich die eigenen Verhaltensweisen und die Sicht auf die Welt ändern innerhalb nur eines Monats.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Zac Durant

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Erfolg