Skip to main content

Ulrich Ott - Meditation für Skeptiker - Ein Neurowissenschaftler erklärt den Weg zum Selbst

Informationen

Titel: Meditation für Skeptiker
Autor/in: Ulrich Ott
Seiten: 205
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Verlag: Knaur MensSana TB
ISBN: 3426878453

Lebensbereich: Gesundheit

Unsere Rezension

Dieses Buch ist ein wissenschaftlich fundiertes Handbuch, um die Meditation besser zu verstehen. Es ist ein Werkzeug, um seine Innenwelt und sich selbst besser wahrzunehmen. Dr. Ulrich Ott ist Neurowissenschaftler und Meditationsforscher. Er erklärt in seinem Buch, wie Meditation auf das menschliche Gehirn wirkt und welche positiven Auswirkungen es auf uns hat. Wir bekommen von ihm einen Einblick in aktuelle Erkenntnisse der Meditationsforschung, die er verständlich und nicht nur für Skeptiker erklärt. Gerade für den Einstieg in das Thema ist es ein interessantes Buch, um die Meditation besser zu verstehen. Er erforscht und beschäftigt sich schon seit über zwanzig Jahren mit veränderten Bewusstseinszuständen und Meditation. Dabei beweist er, dass es eine gute Methode ist, um sein Leben bewusster zu leben und es kein “Esoterischer Quatsch” ist.

Eine sehr gute Anleitung, die in fünf Schritten von ihm beschrieben wird, hilft den Einstieg in die Praxis der Meditation zu finden. Er erklärt uns Schritt für Schritt das Vorgehen und begeistert mit spannendem Hintergrund Wissen. Für uns ist es ein tolles Buch für jeden, der anfängt sich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen. Absolut lesenswert!

Justine von MINDLOVERS.de

Verlagsbeschreibung

Ulrich Ott ist Psychologe und Neurowissenschaftler und meditiert selbst seit vielen Jahren. In seinem Ratgeber nähert er sich Geschichte und Praxis der Meditation von der wissenschaftlichen Seite.
Nach einem kurzen Überblick über verschiedene Meditations-Techniken laden einfache Übungen in fünf Schritten dazu ein, eigene Erfahrungen zu machen. Denn Meditation ist ein Instrument der Selbsterkenntnis, das wirklich jeder für sich nutzen kann. Alle Übungen sind praxiserprobt, einfach nachvollziehbar und auch für Einsteiger geeignet.
Abgerundet wird das Meditations-Handbuch durch wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen und leicht verständlich erklärte Erkenntnisse aus der psychologischen und neurowissenschaftlichen Forschung.

Kaufen

Wir verwenden Affiliate Links | Header Bild von Sage Friedman

Weitere Medien aus diesem Lebensbereich:

Gesundheit

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner